Ausflug 2015: Bitte einmal Viehscheid, Steibis und zurück!

Diese Reihenfolge hielten die Männerturner des TV Treffelhausen an ihrem diesjährigen Jahresausflug ein. Der Freitag begann recht gemütlich, da man sich erst um 8 Uhr zur Abfahrt getroffen hatte. Ausgeruht , gut gelaunt und bei bestem Wetter, ging es Richtung Oberstaufen zur Viehscheid. Nachdem die Rindviecher ohne unsere Hilfe im Tal angekommen sind, stand der Nachmittag zur freien Verfügung, welcher natürlich gemeinsam verbracht wurde, ehe es gegen Abend zum Abmarsch zur Falkenhütte unserem Wochenenddomizil ging. Samstag war dann wandern angesagt, diesjähriger Wanderwart Anton Eisele hatte eine doch recht anspruchsvolle mit Klettersteigen, aber vom schönen Panorama geprägte Route ausgesucht. Die doch das eine oder andere von uns abverlangte. Zufriedene Gesichter beim Abendessen bestätigten den gelungenen Tag. Sonntagmorgen war nach Frühstück Kofferpacken angesagt, doch die Wanderschuhe blieben draußen, da die letzte Tour an diesem Wochenende zum Hochgrat führte. Nachdem auch dieser spielend erreicht wurde, war jedem klar, jetzt geht es abwärts und Richtung Heimat.
Ein Dank an den Organisator für das nette Wochenende

Ausflug 2013: Brave Männer am Wilden Kaiser!!

Ellmau am Wilden Kaiser war das diesjährige Ausflugsziel der Männerturner des TVT.

Bei nicht allzu guten Wetter und noch schlechteren Vorhersagen, starteten wir gut gelaunt Richtung Ellmau. Nach kurzem Boxenstopp und deftigen Frühstück war das Ausflugsziel nach guten 4 Stunden erreicht. Zimmer bezogen und heiß auf die erste Bergtour ging es sogleich auf den Hartkaiser, vorbei an der bekannten Rübezahlalm, war der Gipfel nach guten 2 Stunden erklummen, zufrieden und ohne große wehwechen ist der „Worm up“ gelungen.

Tag zwei ging es Richtung Söll mit Ziel Hohe Salve, lt. Prospekt der schönste Aussichtsberg Tirols, von dem wir uns nach mühsamen Stunden bergauf,  viel schweiß und einigen Höhenmetern selbst überzeugen konnten. Gigantisches Bergpanorama, leider hat uns das Wetter die Aussicht etwas versperrt.

Tag drei und letzter Tag, war die Wetterprognose mehr als motivierend, umso mehr war nach dem Frühstück die Freude, als die ersten Sonnenstrahlen hervor kamen, somit war klar, heute geht es dem  Wilden Kaiser an den Kragen mit Ziel Gruttenhütte, die auch als Drehort für den Bergdoktor bekannt ist. Bei dieser einzigartigen Tour ging es über Stock und Fels gar mit Leitern den Gipfel hinauf. Abenteuerlicher Weg und gigantische Bergkulisse war der Lohn bei angenehmen Temperaturen.

Nach diesen schönen Touren war man sich einig, das es mehr als ein Klasse Ausflug war!!

Danke dem Organisator für die schönen Tagen!!