Geschichte

1969 war es Marion Schindler, die Frauen auf der Strasse ansprach und zum Turnen aufforderte und somit den Stein ins Rollen brachte. Am 12. August 1969 trafen sich dann einige Frauen ím Gymnastikraum des Clubhauses zur ersten Turnstunde. Von da an ging es mit den Teilnehmerzahlen stetig bergauf. Seit der Einweihung der Roggentalhalle im Jahre 1984 leistete die Frauenabteilung durch Auftritte bei Veranstaltungen und Arbeitsdienste des Turnvereins ihren Beitrag. Ganz im Vordergrund steht bei uns neben der Freude an Bewegung die Geselligkeit. Aktivitäten wie z.B. Ausflüge, Grillen, Wandern und sonstige Freizeitaktivitäten stehen ebenfalls auf dem Programm.

Trainingszeiten

Immer Mittwochs um 20:30 Uhr in der Roggentalhalle. Übungsleiter sind Ursula Heinzmann, Angelika Küchle und Heidi Vesenmaier. Neuzugänge sind jederzeit herzlich Willkommen.