Spielberichte 2. Mannschaft Saison 2022 / 2023

12.11.2022 TV Treffelhausen 2 - Heidenheimer SB 2 30:16
Einen deutlichen Sieg konnte die 2. Mannschaft des TVT gegen die Reserve des Heidenheimer SB verbuchen. Zu Beginn erspielte sich der TVT bis zur 10. Minute eine 5:1 Führung. Nach einer Auszeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten beim 8:6 in der 26. Minute auf zwei Tore aufschließen. Bis zum Pausenstand von 11:7 erhöhte Treffelhausen aber wieder auf vier Tore. In der 2. Hälfte hatte Heidenheim nichts mehr entgegenzusetzen, der TVT erhöhte durch eine gute Leistung in Angriff und Abwehr kontinuierlierlich, in der 46. Minute stand es bereits 22:8. Gegen Ende schaltete man einen Gang zurück, hielt den Abstand jedoch und gewann am Ende verdient mit 30:16.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Walddörfer (1), Brien (2), Baur (1), Grieser (8), Müller, Biegert (5/2), Blumentritt (1), Bader (5), Haase (4), Vesenmaier (1), Steiner, Kreher (2/1).

22.10.2022 TV Brenz 2 - TV Treffelhausen 2 29:23
Im dritten Saisonspiel musste die 2. Mannschaft des TVT bei der Reserve des TV Brenz antreten. Schnell geriet man durch Unkonzentriertheiten in Rückstand, nach dem 14:7 in der 23. Minute konnte man 3 Tore in Folge erzielen, doch die Hauherren erhöhten bis zur Pause wieder auf 17:11. In der 40. Minute konnte man wieder auf vier Tore aufschließen, doch die Hauherren ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, so dass am Ende eine 29:23 Niederlage auf der Anzeigentafel stand.
Aufstellung: Bauer, Wabersich: Walddörfer (4), Brien (1), Baur, Grieser (2), Müller, Biegert (4), Blumentritt, Bader (2), Haase (3/2), Vesenmaier (3), Bühler, Thum (4)

16.10.2022 TV Treffelhausen 2 – SG Herbrechtingen/Bolheim 2 25:24
Die Reservemannschaft des TVT gewinnt ein umkämpftes und enges Spiel gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim 2 und holt die ersten Punkte der Saison. Der Mannschaft war dabei von Beginn an anzumerken, dass sie die Niederlage aus dem letzten Heimspiel gut machen will. Nachdem die ersten Minuten ausgeglichen waren (4:4 12.), konnte sich die Gäste aber etwas absetzen(4:7 16.). Dabei bestraften sie die zahlreichen technischen Fehler und Fehlwürfe der Blau-Weißen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit pendelte der Rückstand für den TVT dann stets zwischen zwei und vier Toren. Mit seinem Tor zum 12:14 setzte Lukas Grieser, mit 7 Treffern bester Akteur der Heimmannschaft, den Schlusspunkt der ersten Halbzeit.
Zu Beginn der 2.Halbzeit lief das Spiel wie in weiten Phasen der ersten Halbzeit weiter und der TVT konnte den Rückstand nicht aufholen. Erst nach 42 Minuten gelang es dem TVT, motiviert durch einen gehaltenen 7-Meter, nach langer Zeit wieder auf ein Tor zu verkürzen (17:18). Einige Minuten später konnte man das Spiel sogar komplett drehen und ging durch einen Doppelpack von Youngster Sören Thum in Führung (22:21 50.). In dieser Phase verpasste man es jedoch, auch aufgrund zweier Zeitstrafen den Vorsprung auszubauen. So gelang es der SG Herbrechtingen/Bolheim noch einmal auszugleichen. Eine Minute vor Ende schaffte es der TVT dann nochmals in Führung zu gehen und brachte diesen Vorsprung über die Zeit.  So erreichte der TVT einen wichtigen Sieg in einem engen Spiel, nachdem zuletzt solche Spiel meist unglücklich verloren gingen.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Walddörfer (1), Brien (2), Baur (4/2), Grieser (7), Biegert (2), Blumentritt, Bader (2), Haase (2), Steiner, Kreher (2), Thum (3)

01.10.2022 TV Treffelhausen 2 - 1. Heubacher HV 2 24:27
Leider musste man sich im ersten Saisonspiel am Ende mit 24:27 der 2. Mannschaft des 1. Heubacher HV geschlagen geben. In der ersten Hälfte lagen die Vorteile bei den Blau-Weissen. Nach 18 Minuten konnte man sich beim 12:5 einen 7-Tore Vorsprung erspielen. Bis zur Pause konnten die Gäste noch auf 15:12 verkürzen. In der zweiten Hälfte war das Spiel bis kurz vor Schluß ausgeglichen (24:24 57. Minute), danach konnte man leider kein Tor mehr erzielen, während die Gäste noch 3 x einnetzten.
Aufstellung: Wabersich, Bauer; Walddörfer (5), Brien (3), Baur (2), Grieser (5), Müller, Biegert (3/1), Blumentritt, Bader (1), Haase (5/4), Vesenmaier, Steiner

Spielberichte 2. Mannschaft Saison 2021 / 2022

22.04.2022 TV Treffelhausen 2 – TV Schlat: 20:15
Die zweite Garde des TVT konnte am Freitag die Partie gegen den TV Schlat für sich entscheiden und die Saison mit dem Klassenerhalt abschließen. 
Die Blau-Weißen erwischten einen Traumstart und zogen bis zur 11. Minute auf 5:0 davon. Die Gäste verkürzten bis zur 23. Minute auf 8:4, woraufhin das Trainergespann Frey/Vesenmaier ihre Mannschaft mit einer Auszeit neu auf den Gegner einstellte. Der TVT nutzten dies und erhöhten durch Tore von Biegert, Brien und Kreher bis zur Halbzeit auf 11:4.
Die zweite Garde des TVT bestimmte auch in Halbzeit zwei den Ton und zog durch einen Rückraumtreffer von Walddörfer auf 14:7 (40.) davon. Drei Tore in Folge seitens der Blau-Weißen sorgten für einen komfortablen 17:9 Vorsprung in der 45. Minute. Danach ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste konnten bis zum Ende des Spiels auf 20:15 verkürzen, was den TVT Sieg jedoch zu keiner Sekunde gefährdete.
Die 1B konnte die Spielzeit 21/22 somit nach einigen schmerzhaften Niederlagen mit dem sicheren Klassenerhalt, versöhnlich beenden.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Brien (3), Baur (2), Grieser (1), Müller (2), Biegert (5/1), Walddörfer (2), Blumentritt, Bader (2), Haase (1), Vesenmaier, Kreher (2)

01.04.2022 TV Treffelhausen 2 - TV Altenstadt 3 35:24
Gegen die 3. Mannschaft des TV Altenstadt konnte die Mannschaft der Trainer Frey und Vesenmaier die nächsten beiden Punkte auf der Habenseite einfahren. Bis zum 5:5 verlief das Spiel ausgeglichen, dahach konnte sich die Heimmannschaft abseten, Halbzeitstand 16:11. In der zweiten Hälfte lies man nichts anbrennen, erhöhte den Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 35:24.
Aufstellung: Bauer; Brien (1), Prinz (11), Baur (1), Grieser (3), Müller, Biegert (5), Wabersich (1), Blumentritt (5), Haase, Vesenmaier (3), Aubele , Kreher (4/1), Thum (1/1)

20.03.2022 TV Jahn Göppingen 2 - TV Treffelhausen 2 19:17
Mit einer 19:17 Niederlage kehrte man von der Landesligareserve des TV Jahn Göppingen zurück. Zu Beginn des Spiels lag man ein bis zwei Tore in Front, nach dem Ausgleich und der 7:6 Führung von Jahn GP musste man eine doppelte Zeitstrafe hinnehmen, was die Hauherren ausnutzen konnten. Bis zum Pausenstand von 12:8 erspielten sie sich eine 4-Tore Führung. Nach dem Seitenwechsel vergab der TVT einige Chancen, Göppingen konnte bis zum 18:12 erhöhen. Die anschließende Aufholjagt blieb leider unbelohnt, man konnte nur noch bis zum 19:17 aufschließen.
Aufstellung: Bauer; Brien (5), Baur (2), Grieser (1), Müller (1), Kreher (1), Biegert (5/1), Wabersich, Walddörfer, Blumentritt, Bader (2), Lindner, Haase, Vesenmaier

05.03.2022 SG Kuchen-Gingen 2 - TV Treffelhausen 2 32:30
Am Samstagnachmittag spielte bereits die 2. Mannschaft des TVT in Gingen. Die beiden Offensiven kamen zu Beginn des Spiels schnell auf Temperatur und es entwickelte sich eine torreiche und ausgeglichene Anfangsphase (4:4 5.). Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich der TVT zum zwischenzeitlichen 8:11 auf 3 Tore absetzen. Allerdings konnte sich der Gastgeber aufgrund zahlreicher Technischer Fehler und Fehlwürfen des TVT schnell wieder den Rückstand aufholen und es ging mit 16:16 in die Halbzeit. Bis zum 19:19 blieb das Spiel eng, bevor die SG Ku-Gi auch dank einiger Gegenstöße dem TVT auf bis zu 4 Tore davonziehen konnte (23:19 37.). Dank einer Auszeit fand der TVT aber wieder ins Spiel und konnte das Spiel wieder ausgleichen (24:24 45.). Anschließend entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Heimmannschaft jedoch immer wieder in Führung gehen konnte. Einige Minuten vor Ende konnte sich der Gastgeber sogar auf drei Tore absetzen. Jedoch kämpfte sich der TVT nochmals zurück und hatte 20 Sekunden vor Ende noch die Möglichkeit das Spiel auszugleichen. Doch durch einen Technischen Fehler bekam die SG Ku-Gi noch den Ball und konnte das Spiel entscheiden. So verliert die 2.Mannschaft des TVT ein weiteres Spiel unglücklich und muss die SG Ku-Gi 2 in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.
Aufstellung: Wabersich, Vu; Brien (3), Baur, Grieser (3), Müller (1), Biegert (7/4), Blumentritt, Bader (3), Haase (5), Vesenmaier, Steiner, Kreher (4), Thum (4)

13.02.2022 MSG Göppingen/Holzheim – TV Treffelhausen 2 28:22
Bis zum 3:3 war das Spiel ausgeglichen, dann legten die Hauherren vor, man lief immer einem Rückstand hinterher, den man nicht mehr aufholen konnte. Halbzeitstand 14:8. Auch in der 2. Halbzeit hatte man nicht mehr vielt entgegenzusetzen, Endstand 28:22
Aufstellung: Bauer, David Biegert; Brien, Baur (2/1), Grieser (7), Müller (3), Manuel Biegert (2/1), Wabersich, Blumentritt, Bader (2), Haase (4), Vesenmaier (1), Kreher (1)

Vorschau auf 13.02.2022 MSG Göppingen/Holzheim – TV Treffelhausen 2
Das Team um das Trainergespann Gerd Frey und Bernd Vesenmaier spielt am 13.02. um 17:30 Uhr zu Gast beim direkten Konkurrenten MSG Göppingen/Holzheim und wird dort alles in die Waagschale werfen, um weitere zwei Punkte zu ergattern und zu verhindern in den Tabellenkeller abzurutschen.
Kommen Sie deshalb am Sonntag den 13.02. um 17:30 Uhr in die Parkhaushalle nach Göppingen und unterstützen Sie die Mannschaft!

06.02.2022 TV Rechberghausen - TV Treffelhausen 2 18:31
Auch die zweite Garde des TVT konnte ihr Auswärtsspiel beim TV Rechberghausen deutlich für sich entscheiden und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Nach anfänglichem Abtasten in der harzfreien Halle, machte der stark aufgelegte Tobias Bauer im Tor den Unterschied und Tim Blumentritt erhöhte zur 2:4 Führung (12.). Die Hausherren kämpften sich bis zur 21. Minute auf 6:7 heran. Anschließend stellte sich ein hektisches Spiel mit vielen technischen Fehlern ein, in dem die Blau-Weißen meist die bessere Übersicht behielten und einfache Tore erzielen konnten. Der TVT zog durch zwei Tore von Julian Haase und Nils Bader bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 10:13 davon.
Marcel Müller und Nils Bader zeigten in Halbzeit 2 sofort wem die zwei Punkte gehören und erhöhten bis zur 36. Minute auf 10:17. Der Wille der Gastgeber war nun gebrochen. Innerhalb von 8 Minuten erzielten Daniel Brien (5), Tim Vesenmaier und Manuel Biegert sieben Tore und sorgten für den 13:28 Zwischenstand in der 53. Minute. Beim Stand von 18:31 wurde das Spiel mit einem verdienten Sieg der 1B beendet.
Aufstellung: Bauer; Biegert (2), Haase (4), Bader (4), Baur (2/1), Blumentritt (1), Müller (4/2), Brien (7), Lindner (3), Kreher (3/1)

23.01.2022 TV Treffelhausen 2 - TSV Bartenbach 2 24:33
Gegen die 2. Mannschaft des TSV Bartenbach musste man die zweite Niederlage im neuen Jahr hinnehmen. Zwar gelang der erste Treffer, doch nach dem 2:2 in der 4. Minute legten die Gäste vor. Fehlwürfe und technische Fehler prägten das Spiel des TVT, Bartenbach nutzte das, beim 10:18 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2. Halbzeit konnte man nicht Paroli bieten, die Gäste behielten die Oberhand, Endstand 24:33
Aufstellung: Bauer, David Biegert; Brien (3), Baur (5/2), Grieser (3), Müller (4), Manuel Biegert (7/1), Wabersich (1), Blumentritt, Bader (1), Lindner, Haase, Vesenmaier, Steiner

16.01.2022 HSG Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf 3 - TV Treffelhausen 2 29:17
Schnell lag man mit 0:3 zurück, immer wieder scheiterte man an der kompakten Abwehr der HSG, die dadurch leichte Ballgewinne hatte. Einen Torerfolg musste man sich hart erarbeiten. In der Abwehr stand man nicht gut genug, so dass die Hausherren auch im Positionsangriff erfolgreich waren. Daraus ergab sich ein Pausenrückstand von 15:7. Nach der Pause erzielte man zwei Tore in Folge zum 15:9 und es keimte kurz Hoffnung auf, noch besser ins Spiel zu kommen. Doch dann wieder das gleiche Bild, die HSG erhöhte Tor um Tor bis zum Endstand von 29:17.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Baur (1), Grieser (3), Müller (2), Biegert (6/4), Walddörfer, Blumentritt, Bader (1), Lindner, Haase (1), Vesenmaier (1), Kreher (2)

14.11.2021 TV Treffelhausen 2 - TV Jahn Göppingen 2 25:26
Eine knappe Niederlage musste die 2. Mannschaft gegen die Reserve des TV Jahn GP hinnehmen. Zu Beginn der 1. Hälfte lag man schnell mit 0:4 zurück, ehe man besser ins Spiel kam. Danach kam die Mannschaft von Trainer Vesenmaier etwas besser ins Spiel. Beim 11:11 war der Ausgleich geschafft, mit 12:12 ging es in die Pause. Danach verlief das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich um mehr als ein Tor absetzen. Sieben Sekunden vor Schluss erzoelte man den 25:25 Ausgleich, mit der Schlußsekunde musste man jedoch den Treffer zum 25:26 Sieg der Gäste hinnehmen.
Aufstellung: Vu, Bauer; Brien, Prinz (8/1), Baur (1), Grieser (2), Müller, Biegert (5/1), Walddörfer (1), Blumentritt (1), Bader (2), Haase (1), Vesenmaier (2), Thum (2)

07.11.2021 TV Schlat - TV Treffelhausen 2 24:22
In der ersten Hälfte verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, nach dem 5:5 in der 8. Minute konnte sich die Heimmannschaft leicht absetzen, beim Halbzeitstand von 16:14 lag man zwei Tore zurück. Nach der Pause war der Ausgleich schnell geschafft, doch dann erspielten sich die Hausherren einen Viet-Tore Vorsprung (21:17 50. Minute). Nach drei Toren in Folge konnte man zum 21:20 aufschließen, aufgrund mangelnder Chancenauswertung schaffte man den Ausgleich aber leider nicht, so dass der TV Schlat beim Endstand von 24:22 die beiden Punkte behalten konnte.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Brien (3), Baur (3), Grieser (1), Müller, Biegert (3/1), Walddörfer (1), Blumentritt (1), Bader (1), Lindner, Haase (4/1), Vesenmaier (1), Thum (4/1)

31.10.2021 TV Treffelhausen 2 - SG Kuchen/Gingen 2 25:25
Einen weiteren Punkt auf der Habenseite konnte die 2. Mannschaft des TVT gegen die SG Kuchen/Gingen 2 verbuchen. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mehr als zwei Tore absetzen. Wäre die Chancenauswertung der Mannschaft um Trainer Vesenmaier etwas höher gewesen, hätte man mit einem größeren Vorsprung als 15:14 in die Pause gehen können. In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild, beim 18:18 in der 40. Minute war das Spiel immer noch ausgeglichen. Danach erzielten die Gäste drei Tore in Folge bis zum 18:21. Beim 22:22 in der 50. Minute war der Ausgleich wieder hergestellt. Bis zum Endstand von 25:25 änderte sich daran nichts mehr.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Brien (2), Baur (2), Grieser (3), Müller, Biegert (2), Walddörfer (1), Blumentritt (1), Philip Lindner (2), Haase (6/2), Vesenmaier (3), Steiner, Thum (3)

24.10.2021 TV Altenstadt 3 - TV Treffelhausen 2 29:30
Die erste Hälfte verlief nach Plan, schnell konnte man mit 4:0 in Führung gehen, in der 21. Minute hatte man sich einen 8-Tore Vorsprung erspielt (6:14), bis zur Pause verkürzte die Heimmannschaft auf 10:15. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der Abstand zunächst konstant gehalten werden (14:20 38. Min.). Dann aber verkürzte Altenstadt Tor um Tor, beim 27:28 war der Anschluss geschafft, das Team um Trainer Bernd Vesenmaier rettete den Vorsprung aber bis zum Ende der Partie.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Brien (9), Baur, Grieser (2), Biegert (6/2), Walddörfer (1), Blumentritt (1), Philip Lindner (3), Haase (4), Vesenmaier, Steiner, Thum (4)

16.10.2021 TV Treffelhausen 2 - MSG GP/Holzheim 20:22
eine erneute Niederlage musste die 2. Mannschaft gegen die MSG GP/Holzheim hinnehmen. Die Gäste lagen von Beginn an in Führung, bauten die Führung zwischenzeitlich auf 4 Tore aus (7.11 22. Min.). Bis zur Pause konnte man auf 10:12 aufschließen. Auch in der zweiten Hälfte lief man immer einem Rückstand hinterher. Beim 18:19 in der 54. Minute keimte nochmals Hoffnung auf, doch leider konnte man das Spiel nicht mehr drehen, Endstand 20:22.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Brien (1), Baur (2), Müller, Biegert (4), Walddörfer (5), Blumentritt, Philip Lindner, Haase (4/1), Vesenmaier (2), Steiner (1), Thum (1)

02.10.2021: TV Treffelhausen 2 - TV Rechberghausen 26:23
Im dritten Saisonspiel konnte endlich der erste Sieg eingefahren werden. Bis zum 5:5 in der 13. Minute verlief das Spiel ausgeglichen, danach konnte sich die Mannschaft um die Trainer Frey/Vesenmaier absetzen, Halbzeitstand 14:9. In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild, der Vorsprung wurde auf 9 Tore ausgebaut (25:16 51. Minute). Danach ließ die Konzentration nach und die Gäste konnten bis auf drei Tore herankommen, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Brien (1), Baur (2/1), Niklas Lindner (2), Grieser (1), Müller (3), Biegert (10), Blumentritt, Bader (1), Philip Lindner (1), Haase (4/2), Vesenmaier (1), Thum

25.09.2021 TSV Bartenbach 2 - TV Treffelhausen 2 32:21
Im zweiten Saisonspiel musste man eine deutliche Niederlage gegen die Reserve des TSV Bartenbach hinnehmen.
Aufstellung: Bauer, Wabersich; Brien (1), Baur (3/1), Niklas Lindner (3), Grieser (2), Müller (2/1), Biegert (4), Walddörfer (1), Bader (2), Haase (1), Vesenmaier (1), Thum (1)

19.09.2021 TV Treffelhausen 2 – HSG Wi/Wi/Do 3 19:20
Den Saisonauftakt der Spielzeit 21/22 machten gestern die Männer um das Trainerduo Gerd Frey und Bernd Vesenmaier.
Nach einer defensiv sehr guten 1. Halbzeit konnte man sich eine solide Führung herausarbeiten - mit 11:7 ging es aus Sicht des TVT in die Kabinen.
Anfang der 2. Halbzeit schlichen sich in den Angriff unserer Blau-Weißen immer häufiger Ungenauigkeiten ein. Pech im Abschluss und ein dauerhaft ausgelasteter Rückraum hatte zur Folge, dass man eine Aufholjagd mit glücklicherem Ende für die HSG nicht stoppen konnte.
Ein schmerzhafter Punktverlust, den es nächste Woche wieder gut zu machen gilt. Am 25.09.21 stehen die Männer der Zweiten um 18:15 Uhr wieder auf der Platte in der Parkhaushalle - nun aber gegen die Reserve des TSV Bartenbach.