Kinobesuch der Theatergruppe

Die Theatergruppe des TVT besuchte am Sonntag das Gloria Kino Center Geislingen. Wir trafen uns nachmittags vor dem Kino Eingang. Wer an dieser Stelle denkt Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen der täuscht sich gewaltig. Nicht beim Disney Channel Mitmachkino. Hier durften wir eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln- alles außer Ruhigsein und Stillsitzen, eben genau, dass was uns viel Spaß bereitet hat. Auch Popcorn und ein erfrischendes Getränk durfte nicht fehlen. Leider ging die Zeit gefühlt viel zu schnell vorüber, daher „Wenn´s am schönsten ist soll man aufhören“! Eins ist garantiert „Der nächste Ausflug ist bereits in der Planung!“

Nikolaus Turnen Füchse
Am 06.12. war für die Kinder der Füchse nicht nur eine normale Turnstunde. Wie jedes Kind wusste, war Nikolaustag. Die Füchse haben viele Spiele gespielt, die dem Nikolaus gewidmet waren. So wurden sie unter anderem "eingefroren" und mussten Pakete verteilen.
Während dessen hat der Nikolaus die Stiefel der Füchse mit Süßigkeiten und Mandarinen gefüllt. Das hat unsere kleinen natürlich sehr gefreut.
Steffi und Sarah

Best of Turnfest
Alle Jahre wieder dürfen die sieben Besten unterschiedlichsten Altersgruppen des Gau-Turnfests bei den Best of Turnfest in Deggingen Teilnehmen. Freuen können wir uns vom TVT, dass es wieder 5 Kinder geschafft haben, bei diesem Fest dabei zu sein. Ein großes Dankeschön gilt den Kindern, die mit Eifer und Spaß an diesem Tag großartige Leistungen im Schlagball, Weitsprung und 50m Sprint, gezeigt haben.

Hier nun die leichtathletischen Ergebnisse:
Wettkampf weiblich 11 Jahre: 4. Sieger Promise Enoboh
Wettkampf weiblich 11 Jahre: 9. Sieger Deyebe Abraha Betelehem
Wettkampf männlich 7 Jahre: 1. Sieger Leon Wittlinger
Wettkampf männlich 7 Jahre: 7. Sieger Tom Gölz
Wettkampf männlich 11 Jahre: 10. Sieger Niklas  Nägele

Waldweihnacht mit Niko und Rupi
Wir trafen uns nach der Corona-Pause wieder für die Waldweihnacht mit Niko & Rupi.
Treffpunkt war um 17:15 Uhr am Feuerwehrhaus in Treffelhausen.
Mit warmer Kleidung, Laternen bzw. Lichter sind wir mit 73 Kindern, Eltern und Übungsleiter in weihnachtlicher Stimmung Richtung Wald los gelaufen. Wir sangen unterwegs Weihnachtslieder. Als wir am Waldrand ankamen, warteten wir gespannt wann wir das Glöckchen vom Nikolaus hören. Die kleinen Turnkinder waren sehr leise und gespannt. Nachdem das Glöckchen zu hören war, sahen wir auch schon Nikolaus und Knecht Ruprecht. Einige Kinder wollten Nikolaus ein geübtes Gedicht oder Lied vortragen. Anschließend übergab Nikolaus die Säckchen an die strahlenden Kinder.
Es war wieder ein schöner Nikolausabend. Danke Nikolaus, Knecht Ruprecht und Weihnachtsengel dass ihr uns auch dieses Jahr besucht habt.
Wir Übungsleiter wünschen Euch Turnkinder mit Familie schöne Weihnachten.
Eure Übungsleiter

Gaubesten Turnier in Deggingen 2022

Am Samstag, den 24. September 2022 sind wir vom TVT mit 12 Kindern zu den Gaubesten in Deggingen angetreten. Die kleinen Sportler haben sich nicht von dem regnerischen Wetter beeinflussen lassen und haben ihr Können gezeigt. 3 Kinder haben es unter den ersten 3 in ihrer Jahrgangsstufe geschafft. Dies ist eine klasse Leistung!
Unsere Athleten: Oskar Haug, Julian Nägele, Carlo Mühlberger, Franz Aubele, Moritz Veser, Paul Binder, Jakob Haug, Niklas Nägele, Nelia Ziegler und
Leni Binder (3. Platz)
Promise Enobo (3. Platz)
Maxine Veser (2. Platz)
Für Eure Leistung gratulieren wir Euch und freuen uns auf das weitere Training.
Christoph & Sabrina

Gaukinderturnfest 2022
Am Sonntag, den 26. Juni 2022 waren wir beim Gaukinderturnfest in Kuchen. Die Vorfreude war groß, da nach 3 Jahren Pandemie wieder eine solche Sportveranstaltung stattgefunden hat.

Spielparcour (3 - 6 jährigen)
Unsere kleinen Sportler konnten Ihr Geschick im Spielparcour zeigen. Die Popcorn-Schleuder war ein großes Highlight. Aber auch am Schluss die Teilnahmeurkunde und Medaille haben die Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

Leichtathletik (ab Klasse 1)
Die größeren Kinder zeigten im Leichtathletik in den Disziplinen Schlagball, Weitsprung und Sprint ihr Können. Von 19 angetretenen Leichtathleten haben sich 17 für die Gaubesten im September qualifiziert. Dies ist eine tolle Leistung!
Unsere Athleten: Oskar Haug, Julian Nägele, Carlo Mühlberger, Franz Aubele, Moritz Veser, Paul Binder (1. Platz), Jakob Haug, Niklas Nägele, Oskar Aubele, Emilia Palandra, Leni Binder (3. Platz), Maja Kostka, Ylvi Palandra, Sofia Nägele, Pailynn Hofmann, Promise Enobo (1. Platz), Betelehem Abraha, Nelia Ziegler und Maxine Veser

Festumzug und Abschluß
Trotz heißem Wetter hatten wir eine kleine Gruppe am Festumzug, welche den TV Treffelhausen vertretenen. Wir möchten allen Turnkindern sagen,

tolle Leistungen habt ihr an diesem Tag gezeigt.

Turnilympics 2021 in Bad Überkingen
Am vergangenen Sonntag, den 11.07.2021 waren wir bei den Turnilympics in Bad Überkingen. Eine Gruppe von Füchsla- und Tiger Turnkinder haben ihr sportliches Können gezeigt. Es konnten 1 bis 3 Karotten an 6 Stationen gesammelt werden. Dabei gab es Motivation durch das Anfeuern innerhalb der Gruppe. Die Kinder kamen mit strahlenden Augen aus der Halle. Als Andenken an diesen Tag bekam jedes Kind eine Teilnahmeurkunde inkl. Gruppenfoto.
Klasse Leistung habt ihr gezeigt! Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

Eure Übungsleiter

30.04.2020: Gau-Kinderturnfest und TVT Kinderturnen Sommerfest fällt aus

Liebe Turnkinder,
Liebe Eltern,

wir haben vom Turngau Staufen die Mitteilung erhalten, dass das Gau-Kinderturnfest am 05. Juli 2020 abgesagt ist.
Diese Mitteilung könnt ihr auch auf der Turngau Homepage (www.turngau-staufen.de) nachlesen.
Zu Eurem Schutz und auch zur Eindämmung der Pandemie, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das diesjährige Sommerfest auch abzusagen.
Wir bedanken uns für Eur Verständnis.
Bleibt gesund!

Eure Übungsleiter aus dem TVT Kinderturnen